MENÜ

Wege zur Klassik

Christina Fassbender, Flöte - Gregor Hollmann, Cembalo

20.12.2020

17:00 Uhr

Kleiner Kursaal, Stuttgart

Wege zur Klassik

Wege zur Klassik. Ein Recital mit Werken von F. Devienne, M. Blavet, J. Chr. F. Bach, J. G. Nicolai, C. Ph. E. Bach, W. A. Mozart und A. Hugot. Es spielen Es spielen Christina Fassbender, Flöte, und Gregor Hollmann, Cembalo.

Das Programm stellt den Weg von der polyphonen Musik des Barock zum singenden Allegro der Klassik Mozarts dar. Christina Fassbender war mehr als zehn Jahre lang Solo-Flötistin der „komischen Oper Berlin“, und hat auch in den größten Sinfonieorchestern Deutschlands (Berliner Philharmoniker, NDR Hamburg, WDR Köln, BR) auf dieser Position gespielt. Vor allem aber ist sie eine herausragende Kammermusikerin, deren Virtuosität, aber auch Wärme und menschliche Greifbarkeit ihresgleichen sucht.

Info

Zurück

Newsletter abonnieren