MENÜ

KiKolino-Kinder-Konzert

Ensemble KiKolino

08.10.2017

11:00 Uhr

Künstlerhaus am Lenbachplatz, München

KiKolino-Kinder-Konzert

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr lädt die Mozart-Gesellschaft München e.V. zusammen mit dem Ensemble KiKolino-Kinder-Konzerte wieder zu einem Mitmachkonzert für Kinder ab drei Jahren und ihre Familien ein. Die Konzertpianistin Anne Schätz, und ihr Team, die Mitglieder des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks Bettina Faiss, Klarinette,  und Uta Zenke-Vogelmann, Violoncello, stellen wieder ein buntes Programm zusammen, das vor allem die Kinder zu aktiver Teilnahme herausfordern wird, um sie spielerisch für Musik zu begeistern.

KiKolino, ein kleiner frecher Kobold, der am liebsten Töne isst und zwar mit Zimtzucker und Schlagrahm, nimmt seine kleinen und großen ZuhörerInnen mit auf eine musikalische Zeitreise. KiKolino erzählt wieder von seinen musikalischen Späßen durch die Jahrhunderte. Schließlich ist er schon siebenhundertzwanzigzwölf Jahre alt und hat alle Komponisten persönlich gekannt. Durch zahlreiche Mitmachaktionen wird das Publikum aktiver Teil der Handlung. Nach dem Konzert haben die kleinen und großen ZuhörerInnen die Möglichkeit, die Instrumente Violine, Violoncello und Klavier selbst auszuprobieren.

Eintritt
Für Kinder und SchülerInnen ist der Eintritt frei.
Karten zu 20 € (Erwachsene) bzw. 15 € (Mitglieder der Mozart-Gesellschaft): Tageskasse, reservierbar unter info@mozart­gesellschaft-muenchen.de bzw. unter Tel. 08091 / 9988.

Eine Veranstaltung der Mozart-Gesellschaft München e.V.
Weitere Informationen unter www.mozart-gesellschaft-muenchen.de/de/mozart-veranstaltungen

Zurück

Newsletter abonnieren